Projektplanung Internet

Projektplanung im Internet 

Im Internet kann die Projektplanung sehr unterschiedlich sein. Aber ganz gleich, was man sich für seine Projektplanung wünscht, mittlerweile bekommt man das meiste davon auch aus dem Internet. Ganz gleich welchen Projektplan man im Internet aufstellen möchte, so kommt man doch kaum ohne ein eigenes Logo aus. 

Sicher kann sich jeder auch eine eigene kleine Grafik entwerfen, die als Logo, für das eigene Projekt verwendet wird. Allerdings ist die Bildbearbeitung nun auch nicht jedermanns Sache.  

Deshalb kann man sich an verschiedene Bildagenturen und Grafikagenturen wenden und dort eine Grafik in Auftrag geben. Etwas einfacher ist es, wenn man nicht gerade eine Grafik braucht. Dann kann man auch Fotografien oder andere Bilder als Logo verwenden. Hier muss man allerdings zusätzlich auf den Kopierschutz achten.  

Findet man im Internet schöne Bilder, die man zu einem Logo „verwursten“ möchte, dann fragt man am Besten den Webmaster.

 

Domäne und Logo für Projekte

Sicher ist es keine Garantie dafür, dass man dieses Bild auch verwenden kann, aber es ist der sicherere Weg. Ansonsten bleibt einem für ein gutes Bild nur noch eine Alternative! Dann heißt es, sich einen Fotoapparat zu schnappen und auf Motivsuche zu gehen.  

Mit einem Bilderapparat bewaffnet, findet man in so ziemlich jeder Ecke, etwas, was sich als Motiv verwenden lässt. Dabei ist es eher „zweitrangig“ wenn es darum geht, was man fotografiert.  

Viel wichtiger, kreativer und einfacher ist es darauf zu achten, wie man etwas fotografiert. Dann kann man sich sogar mit dem Foto von einem Ziegelstein, ein schönes Logo basteln.  

Das Internet ist eine sehr schnelle Domäne, dennoch sollte man nicht darauf verfallen, dass die Projekte auch mit Mbits Geschwindigkeit gelingen. Es braucht gerade hier oft viel längere Vorbereitungszeiten und Arbeit, um ein Projekt richtig zu planen und vorzubereiten.  

Mehr Ratgeber und Anleitungen für das Projektmanagement:

Teilen:

Kommentar verfassen