Projektplanung PHP

Projektplanung mit PHP 

Für Webentwickler und andere Computerinteressierte, die sich ein Projekt im Internet aufbauen möchte, gehört PHP mittlerweile zu einem „Standard“, den man in vielen Webseiten findet. Diese Vorlage für viele Webanwendungen ist aus anderen Scriptsprachen entwickelt.  

Dabei werden auch Anwendungen mit PHP programmiert. Vor allem aber bei einer Projektarbeit mit dynamischen Webanwendungen kann man diese Skriptsprache gut gebrauchen. Allerdings wird PHP nicht nur als Vorlage für eine Website benutzt.

Für die Gestaltung und die Bearbeitung von Webseiten wurden viele Tools und Anwendungen in dieser Scriptsprache geschrieben, die es den Homepagebetreibern erleichtern sollen, die Inhalte passend darzustellen.  

Für die Projektplanung und die Projektarbeit mit Websites gibt es ja den Standard, dass die Dateien, in der Scriptsprache .html geschrieben werden. In solche Seiten, lassen sich die PHP-Tools ganz einfach einfügen und werden so die Funktionen einer Seite auf.

 

Projekt Foren

Hat man sich für ein bestimmtes Projekt entschieden, so braucht man aber längst nicht jede Erweiterung selbst zu schreiben. In entsprechenden Foren und Themenbereichen kann man sich auch als Laie, mit geringeren PHP-Kentnissen, den Code oder gleich das ganze Tool geben lassen, das man sich für seinen virtuellen Auftritt wünscht.  

Oft findet man aber schon in der Grundsoftware eine Menge, was man verwenden kann. Um seine Arbeiten mit PHP überprüfen zu können, braucht man zusätzlich noch einen Interpreter, der allerdings schon in den meisten gängigen Betriebssystemen integriert ist.  

So gibt es auch beim Probeaufruf, des Internetauftritts keine Probleme mit der Ansicht.Die Details dieser Software lassen sich aber nur schwer für Einsteiger beschreiben, die bisher noch gar keine Programmiersprache „gelernt“ haben. Deshalb sollte man als absoluter Anfänger in diesem Bereich, der Programmierung, lieber einen Fachmann zu Hilfe holen, bevor der große Frust ausbricht und man gar nicht mehr an der eigenen Projektarbeit weiterarbeiten mag.  

Mehr Ratgeber und Anleitungen für Projektarbeiten und Projektmanagement:

Teilen:

Kommentar verfassen