Projektplanung Online

Die Projektplanung Online 

Wer sich um die Projektplanung Gedanken macht, wird heutzutage sicher auch noch das eine oder andere Mal nach einem Tool oder einer Software  suchen, die online heruntergeladen und/oder verwendet werden kann. Hier sollte man aber sehr vorsichtig sein. Denn es ist sehr schwierig, virtuell eine Software zur Verfügung zu stellen, die einem bei der Projektplanung hilft.  

Wenn man im Internet auf ein Tool stößt, das für einen Projektplan geeignet ist, so gilt dafür sicher meist eine feste Vorlage.

Dazu kommt auch noch, dass die Projektarbeit sich damit nur für einen bestimmten Bereich planen lässt. Selbst bei den bekanntesten und offiziellen Tools, die man sich Online kostenlos herunterladen kann, wird man schnell feststellen, dass sich die Software nur für die erste Planung einer Fabrikgründung eignet.  

Wer sich zum Beispiel nur auf etwas kleines wie einen Online-Shop, einen Kiosk oder eine regionale Dienstleistung vorbereiten möchte, wird es mit dieser Software relativ schwer haben.

 

Die Projektplan Notizen 

Im Internet bekommt man zwar auch Hilfen für die Projektplanung, weil es aber so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, kann diese Hilfe nur daraus bestehen, dass die wichtigsten Punkte angegeben werden. Die Notizen und Tabellen macht man sich am besten selbst.  

Denn nur so lässt sich sicherstellen, dass die Auflistungen wirklich individuell sind und mit überflüssigen Tabellen, keine Verwirrung stiften können. Ganz gleich, wie man es dreht und wendet, es gibt bei einer Projektarbeit keine Möglichkeit einer gründlichen Planung auszuweichen.  

Denn nichts ist bei einem Projektplan wichtiger, als dass die Planer auch wirklich einen Überblick über die einzelnen Bestandteile behalten. Nur so lässt sich auch sicherstellen, dass die Erfolge realistisch sind. Gibt es bei einer Projektplanung niemanden, der einen Überblick über die einzelnen Bestandteile behält, kann schnell das alte Sprichwort war werden: „Viele Köche verderben den Brei!“ 

Mehr Ratgeber und Anleitungen für Projektarbeiten und Projektmanagement: 

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Internetmedien Ferya Gülcan
Karsten Peters, 49 Jahre, Inhaber einer Medienagentur, Andrea Kumpak, 36 Jahre Projektmanagerin, David Tarmstedt, 42 Jahre Projektleiter und Tarek Mokcic, 38 Jahre, Consultant Projektmanagement, sowie Ferya Gülcan, Redakteurin und Betreiberin dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zu Projektarbeiten, Berufen, Planungen, Weiterbildung und Entwicklung.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen