Projektplanung Auswandern

Projektplanung zum Auswandern  

Das Königreich Spanien ist wohl eines der beliebtesten Urlaubsländer für deutsche Touristen. Das gilt sicher für ganz Spanien und nicht nur für Mallorca. Deshalb verwundert es auch nicht, dass der eine oder andere auf die Idee kommt, nach Spanien auszuwandern. 

Das allein erfordert schon eine sehr genaue Projektplanung. Obwohl eine Vorlage für so eine Projektarbeit leicht erstellt werden kann, machen sich aber viele Auswanderer nicht die Mühe. Ab in den Flieger und weg! Das ist sicher eine Devise, mit der man sich mächtig auf die Nase legen kann. 

Deshalb kann man jedem der sich dieses Land nicht nur als Tourist sondern auch als Bewohner ansehen möchte, raten, sich bei den Vorbereitungen und der Projektplanung ausreichend Zeit zu nehmen. Viel wichtiger als bei den meisten anderen Projekten ist beim Auswandern, dass man sich auch wirklich mit den örtlichen Gegebenheiten auskennt.

Behörden und Gesetze in Spanien

Dabei reicht es eben nicht wenn man versucht mit seinem Urlaubswissen in einem fremden Land auszukommen. Behörden, Gesetze und natürlich auch die Sprache sind eine Grundvoraussetzung dafür, dass man sich wirklich in einem fremden Land einrichten kann. 

Oft hat man bei deutschen Auswanderern, die nach Spanien gehen, dass sie dort hin wollen, um die „Gemütlichkeit“ manjana zu genießen. Aber das man in Spanien noch viel härter für sein Auskommen arbeiten muss, scheint nur den wenigsten einzuleuchten. Sicher ist die spanische Mentalität wesentlich entspannter als der typisch deutsche Termindruck. 

Dennoch heißt das noch lange nicht, dass es auch weniger Arbeit ist, sich in Spanien niederzulassen. Genau so wenig wie es deutschen Bürgern gefällt, wenn Einwanderer sich hier nicht integrieren möchten, genau so wenig gefällt es Spanien. Dort sind wir die Ausländer. Deshalb ist es beim Auswandern auch wichtig immer an das alte Sprichwort zu denken: „Was du nicht willst dass man dir tu, das füg auch keinem andren zu!“ 

Mehr Ratgeber und Anleitungen für Projektarbeiten und Projektmanagement:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Internetmedien Ferya Gülcan
Karsten Peters, 49 Jahre, Inhaber einer Medienagentur, Andrea Kumpak, 36 Jahre Projektmanagerin, David Tarmstedt, 42 Jahre Projektleiter und Tarek Mokcic, 38 Jahre, Consultant Projektmanagement, sowie Ferya Gülcan, Redakteurin und Betreiberin dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zu Projektarbeiten, Berufen, Planungen, Weiterbildung und Entwicklung.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen